German Open 2015

Kampfkunstschule DüsseldorfNach zahlreichen Wochen der Vorbereitung, Planung und Organisiation fand am 13.06.15 die German Open im All-Style Karate in der 4-Fach-Sporthalle des Marie-Curie Gymnasiums statt.

Die Meisterschaft wurde von Herrn Bürgermeister Günter Karen-Jungen und dem Präsidenten der IBF Herrn Friedebert-Georg Niering eröffnet.

Zahlreiche und erfahrene Kampfrichter und das Ordner-Team der KKSD sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft.

350 Teilnehmer aus 10 verschiedenen Nationen nahmen an der Meisterschaft teil und zeigten Ihr Können im Synchron- und Waffenkata, bei Formen und im Semikontakt.
Dabei waren die Wettkämpfe geprägt von hohem Niveau, sportlich fairem Verhalten und guten Kampfrichterleistungen.

Unter allen Teilnehmern war der erfolgreichste Verein die Kampfkunstschule Düsseldorf mit 5 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze.

Ein besonderer Dank geht an unseren Bürgermeister Herrn Günter Karen-Jungen, alle Helfer und Helferinnen der Kampfkunstschule Düsseldorf, die sich ehrenamtlich bemüht haben, den Sportlern und Zuschauern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Sämtliche Einnahmen aus Verlosung, Verkauf, Spenden, etc. wurden den gemeinnützigen Organisationen "Gute-Nacht-Bus" (mobile Hilfe für Obdachlose) und "Stay" (Flüchtlingsinitiative) gespendet.